Wir konzentrieren uns auf die Erhöhung der Effizienz und die Beseitigung von Störungen in der Supply Chain Ihres Unternehmens.
Ohne hohen Automatisierungsgrad, vernetzter Systeme und optimaler Stammdaten, keine effizienten Prozesse. Wir unterstützen Sie hierbei gerne!
Wir analysieren Ihre Supply Chain, elimieren Störfaktoren und optimieren Ihr Working Capital!
TH Management Consulting ist Ihr erfahrener Partner in Sachen Supply Chain Optimierung, Einkaufs- und Logistikberatung vom Bestandsmanagement bis zum Logistik-Outsourcing.
Wir sind erfolgreiche Einkaufsrestrukturierer und erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam globale Warengruppenstrategien zur kostenoptimierten Versorgung Ihres Unternehmens und etablieren Best-in-class Einkaufsprozesse.
Unsere Logistikberatung beinhaltet die Kernkompetenzen Bestandsmanagement, Frachtenrevision und Logistik-Outsourcing. Wir begleiten Sie von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Die Stabilität der Lieferketten ist derzeit das höchste Ziel des Supply Chain Managements. Daneben geht es vor allem darum, die Wertschöpfung zu steigern – durch Prozessoptimierung, Kostensenkung, Working Capital Management sowie als Förderer von Compliance und Nachhaltigkeitsthemen.
Wir sind erfolgreiche Einkaufsrestrukturierer und erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam globale Warengruppenstrategien zur kostenoptimierten Versorgung Ihres Unternehmens und etablieren Best-in-class Einkaufsprozesse. Darüber hinaus entwickeln wir mit Ihnen eine schlagkräftige Einkaufsorganisation, um den aktuellen Herausforderungen der Zeit zu bestehen.
Unsere Logistikberatung beinhaltet die Kernkompetenzen Bestandsmanagement, Frachtenrevision und Logistik-Outsourcing. Wir begleiten Sie von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung.
In Zeiten zunehmend volatiler Märkte und immer komplexer werdenden Wertschöpfungsketten wird ein effektives Bestandsmanagement zum strategischen Erfolgsfaktor. Lagerbestände reduzieren und gleichzeitig die Lieferfähigkeit erhöhen, stellen keinen Widerspruch dar.
Erfahrung
Erfolgreiche Projekte
Savings
Transparenz:
Unsere Kunden wissen, was wir tun. Wir legen unsere Entscheidungsgrundlagen offen und beziehen unsere Kunden in den gesamten Beratungsprozess mit ein. So entsteht eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe.
Vertrauen:
Untereinander – aber auch in unseren Mandaten – basieren unsere Arbeit und das tägliche Miteinander auf dem Vertrauen aller Beteiligter.
Nachhaltigkeit:
Wir analysieren, bevor wir handeln. Wir betrachten Sachverhalte aus einer praxiserfahrenen Perspektive und fokussieren auf nachhaltigen Kundennutzen. Wir sind uns der ethischen, sozialen und ökologischen Verantwortung unserer Beratungstätigkeit bewusst.
Unabhängigkeit:
Wir sind frei von Interessenkonflikten. Wir verpflichten uns allein dem Interesse unserer Kunden und arbeiten vollständig unabhängig. Dadurch garantieren wir Integrität und Kontinuität in der Kundenbeziehung und stellen eine bestmögliche Kundenberatung sicher.
Als international erfahrener C-Level Manager bin ich nie zufrieden mit dem Status-Quo.
Die Ausrichtung unterschiedlichster Interessengruppen auf anspruchsvolle und gemeinsame Ziele erachte ich als eine meiner Stärken und als unabdingbar in Mandaten.
Meine gesammelten Erfahrungen nutze ich strukturiert und methodisch, um auch kritische Situationen zu meistern.
Ich bringe fundiertes strategisches und operatives Fachwissen gepaart mit interkultureller Kompetenz in meine Mandate ein.
Ich gehe kalkulierte Risiken ein, zeige Beharrlichkeit bei der Verfolgung von Zielen und trotze Hindernissen und Rückschlägen, indem ich das Positive in Menschen, Situationen und Ereignissen sehe, die Mitarbeiter motiviere, vorausgehe und mitnehme.
Meine oberste Priorität ist stets das Erreichen der Ziele meiner Auftraggeber.
Aufbau einer Supply Chain Organisation
Auftraggeber:
Automobilzulieferer
Aufgabe:
Strategie, Planung und Aufbau der Bereiche Einkauf, Produktionsplanung & Logistik zu einer zentralen Supply Chain Organisation.
Entwicklung von optimierten Beschaffungs- und Distributionsprozessen, insbesondere Aufbau eines strategischen Einkaufs und Neuausrichtung der Logistik.
Auftraggeber:
Amerikanischer Automobilzuliefererkonzern
Aufgabe:
Restrukturierung der Einkaufsprozesse, Mitarbeiterentwicklung, Etablierung einer P2P-Plattform für alle indirekten Materialien sowie Dienstleistungen
Savings:
20% der Prozesskosten sowie 10% der Materialkosten
Auftraggeber:
Automobilzulieferer
Aufgabe:
Restrukturierung der Innerwerkslogistik mit dem Ziel, Fehlbestände und Lagerbestände zu reduzieren.
Einführen eines Routenzugsystems zur Produktions Ver- und Entsorgung.
Savings:
10 % Lagerbestandsreduzierung
70% Reduzierung Flurförderfahrzeuge
15% Kostenreduzierung overall
Organisationsentwicklung:
Auftraggeber:
Mittelständischer Maschinenbaukonzern
Aufgabe:
Entwicklung einer Organisation für den Bereich des internen Einkaufs, sowie Coaching der Führungskraft und Mitarbeitenden.
Rufen Sie uns an:
+49 152 274 287 47
Schreiben Sie uns:
t.heinisch[at]th-interim.de
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